Coronavirus: Information vom Servicebüro

Unser Servicebüro „Kinder stark machen“ ist weiterhin telefonisch unter 06173 702729 (Mo - Fr 9 bis 17 Uhr) und per E-Mail unter servicekinderstarkmachende erreichbar. Alle Bestellungen werden zeitnah bearbeitet.

Materialpakete, die für Veranstaltungen bestellt wurden, die nun verschoben werden müssen, können behalten und gern später eingesetzt werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den neuen Veranstaltungstermin mitteilen.

Wir möchten Sie an dieser Stelle auch auf die umfangreichen Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Infektionsschutz hinweisen. Auf der Webseite www.infektionsschutz.de finden Sie neben den aktuellen Informationen zum Coronavirus auch Erklärvideos für Erwachsene und Kinder sowie umfangreiche Printmaterialien (auch zum Download als PDF).

Die Stadt Wien hat in einem Erklärvideo, das sich speziell an Kinder richtet, leicht verständlich zusammengefasst, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie man sich vor ihm schützen kann: https://youtu.be/_kU4oCmRFTw.

Mit einem bunten Mitmachprogramm für die ganze Familie ist das spielpädagogische Team der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ in normalen Zeiten in ganz Deutschland unterwegs. Um auch jetzt viele Familien in Bewegung zu bringen, hat die BZgA das Programm als Mitmachangebot für zuhause produziert. Das spielpädagogische Team lädt Kinder und Eltern in mehreren Folgen zum Mittanzen und Mitturnen ein und verwandelt das Wohn- oder Kinderzimmer in eine Spielarena. Gemeinsam spielen macht Kinder stark und vertreibt die Langeweile! Zur Videoreihe

Taffi und „Kinder stark machen“-Botschafterin Singa bringen mit einer Videoreihe das Kinderturnen in die häuslichen Wohnzimmer. Weitere Informationen

Als Anregung für die Zeit mit Ihren Kindern zu Hause können Sie unsere Spielideen, unsere Bastelideen, unsere Bewegungsideen und unser aktuelles Rezept anschauen. Weitere Ideen werden ergänzt.

Kommen Sie gut durch diese besondere Zeit und bleiben Sie gesund.