Coronavirus: Aktuelle Situation

Unser Servicebüro „Kinder stark machen“ ist weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar. Alle Bestellungen werden zeitnah bearbeitet.

Materialpakete, die für Veranstaltungen bestellt wurden, die nun verschoben werden mussten, können behalten und gern später eingesetzt werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den neuen Veranstaltungstermin mitteilen.

Wir möchten Sie an dieser Stelle auch auf die umfangreichen Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Infektionsschutz hinweisen. Auf der Webseite www.infektionsschutz.de finden Sie neben den aktuellen Informationen zum Coronavirus auch Erklärvideos für Erwachsene und Kinder sowie umfangreiche Printmaterialien (auch zum Download als PDF).

Die Stadt Wien hat in einem Erklärvideo, das sich speziell an Kinder richtet, leicht verständlich zusammengefasst, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie man sich vor ihm schützen kann: https://youtu.be/_kU4oCmRFTw.

Als Anregung für die Zeit mit Ihren Kindern zu Hause können Sie unsere Spielideen für zu Hause, unsere
Bastelideen und unser aktuelles Rezept anschauen. Weitere Ideen werden ergänzt.

Kommen Sie gut durch diese besondere Zeit und bleiben Sie gesund.