Zentraler Planungsworkshop „Kinder stark machen“ für die Tour 2019

19.03.2019 | Frankfurt am Main

Zwei Frauen vor Roll-Ups

Gestern fand der Planungsworkshop für die „Kinder stark machen“-Tour 2019 statt. 20 Vertreterinnen und Vertreter der Veranstalter der diesjährigen Tour und der regionalen Präventionsfachstellen fanden den Weg nach Frankfurt.

Im ersten Teil des Workshops stellte die BZgA die Tour 2019 mit dem aktuellen Programm „Kinder stark machen“ sowie das Kommunikationskonzept vor. In der Mittagspause konnte jeder Teilnehmende seinen Ansprechpartner für seine Veranstaltung kennenlernen. Im zweiten Teil wurde diskutiert, wie das Thema „Kinder stark machen“ vor Ort für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden kann.

Im Anschluss überreichte die BZgA den Teilnehmenden – stellvertretend für den Veranstalterkreis – die offizielle Urkunde als „Kinder stark machen“-Tourstation 2019. (Personenbeschreibung im Bild v.l.n.r.)

• Würzburg

Stefanie Greß (Suchtpräventionsfachstelle Stadt Würzburg), Katrin Wollersheim (BZgA) und Christiane Matzewitzki (Stadt Würzburg)

• Schwerin

Kerstin Liebich (Volkssolidarität Landesverband Mecklenburg-Vorpommern) und Katrin Wollersheim (BZgA)