Neuer Anmeldeschluss für den Tag des Kinderturnens ist der 15. Oktober

01.10.2019 | Frankfurt a. M.

Banner Tag des Kinderturnens

Zentraler Bestandteil der Offensive Kinderturnen ist der bundesweite Tag des Kinderturnens. So heißt es auch in diesem Jahr am zweiten November-Wochenende „Jetzt ist wieder Kinderturn-Zeit“. Noch bis zum 15. Oktober können sich interessierte Vereine auf der Website www.kinderturnen.de anmelden.

Die Deutsche Turnerjugend (DTJ) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) stellen auch in diesem Jahr allen teilnehmenden Vereinen wieder kostenfreie Materialien in einer gemeinsamen Aktionsbox zur Verfügung.

Der Tag des Kinderturnens 2018 war mit 547 teilnehmenden Vereinen und rund 40.000 Kindern sehr erfolgreich. Also seid dabei und macht beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen mit, in dem ihr eine Veranstaltung zum Tag des Kinderturnens anmeldet. Spaß und Freude an der Bewegung ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren können.

Weitere Informationen auf www.kinderturnen.de