Mainzer Volkspark in Kinderhand

17.06.2018 | Mainz

Kinder tanzen mit Püscheln auf einer Bühne

Das Kinderfestival der Sportjugend Rheinland-Pfalz ist eine feste Größe im Kalender vieler Familien in Mainz und Umgebung. Bereits zum 22. Mal fand es im schönen Volkspark statt – mittendrin das Erlebnisland „Kinder stark machen“.

Der bunte Mix aus vielfältigen Mitmachangeboten von Mainzer Vereinen und Institutionen und „Stars“ aus dem Kinderfernsehen wie der Maus und Shaun, dem Schaf, lockte mehr als 85.000 große und kleine Besucher in die Parkanlagen.

Im Erlebnisland war für Kinder und Eltern Mitmachen angesagt. Die Spielpädagogen des „Kinder stark machen“-Teams holten für ihre Shows zahlreiche Kinder und Erwachsene aus dem Publikum auf die Bühne. Wer hier nicht zum Zug kam, hatte an Spielstationen wie dem Seilgarten die Gelegenheit, Herausforderungen zu meistern. Das Team der BZgA wurde von der Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz kompetent und engagiert unterstützt. Viele Eltern nutzten die Informations- und Beratungsangebot rund um die frühe Suchtvorbeugung und zur Kindergesundheit.