Jetzt für den Tag des Kinderturnens anmelden

15.04.2019 | Frankfurt a. M.

Banner Tag des Kinderturnens

Zentraler Bestandteil der Offensive Kinderturnen ist der bundesweite Tag des Kinderturnens. So heißt es auch in diesem Jahr am zweiten November-Wochenende „Jetzt ist wieder Kinderturn-Zeit“. Bis zum 30. September können sich interessierte Vereine auf der Website www.kinderturnen.de anmelden.

Die Deutsche Turnerjugend (DTJ) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) stellen auch in diesem Jahr allen teilnehmenden Vereinen wieder kostenfreie Materialien in einer gemeinsamen Aktionsbox zur Verfügung. Der Versand startet im September.

Der Tag des Kinderturnens 2018 war mit 547 teilnehmenden Vereinen und rund 40.000 Kindern sehr erfolgreich. Also seid dabei und macht beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen mit, in dem ihr eine Veranstaltung zum Tag des Kinderturnens anmeldet. Spaß und Freude an der Bewegung ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren können.

Weitere Informationen auf www.kinderturnen.de