30 Jahre Bremer Kindertag

18.08.2019 | Bremen

Kinder führen auf einer Bühne etwas vor

Typisch norddeutsches Wetter hielt die Bremer Familien nicht davon ab, in den Bürgerpark zum traditionellen Kindertag zu kommen, der vom Landesbetriebssportverband Bremen nun schon zum 30. Mal ausgerichtet wurde. Schließlich lockten ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit den Stargästen Maus und Shaun dem Schaf sowie viele Stände mit Angeboten aus der Bremer Kinder- und Jugendarbeit.

Mittendrin die Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ mit vielen Infos für die Eltern und drei Shows auf der Bühne. Das staunende Publikum konnte erleben, wie Kinder Herausforderungen annehmen und meistern. In ganz kurzer Vorbereitungszeit studierten sie mit den Spielpädagogen eine sehenswerte Vorführung ein und erhielten viel Applaus. Starke und wetterfeste Bremer Kinder!