Gewinnergruppe des Wettbewerbs „Kinderturn-Show – echt stark!“

09.03.2017 | Berlin

zwei Erwachsene & Kinder in gelben T-Shirts
© Kita Wippergärtchen

Nun haben wir endlich einen Gewinner! Das Glück war auf der Seite der bewegungsfreundlichen Kindertagesstätte Wippergärtchen. Diese wurde in der vergangenen Woche mithilfe eines Losverfahrens als die Gewinnergruppe des Wettbewerbs der „Kinderturn-Show – echt stark!“ auserkoren. Der Wettbewerb wurde in Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Firma AirTrack initiiert. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre Unterstützung! Um auch alle anderen Gruppen für ihre Mühe zu belohnen, gab es von der BZgA ein „Kinder stark machen“-Paket mit T-Shirts, Luftballons, Malbüchern und vielen weiteren Überraschungen.

Das Leitbild der Kita Wippergärtchen – Lernen durch Bewegung – steht ganz im Zeichen des diesjährigen Internationalen Deutschen Turnfests und bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre vielfältigen Fähigkeiten und Talente zu entdecken und sich individuell zu entfalten. Die beiden Erzieherinnen Jenny Rinck und Stephanie Stolberg erarbeiteten mit den 5- bis 6-jährigen Kindern eine eindrucksvolle Choreografie zu dem Maskottchen des Kinderturn-Clubs Taffi. Laut den beiden Erzieherinnen sind alle Kinder des Projekts von dem Turnaffen Taffi total begeistert und sehr neugierig, was sie mit ihm noch spannendes erleben können. Das liebevoll erarbeitete Video der Thüringer Kita aus Bad Frankenhausen wird im Vorfeld der Show am 9. Juni 2017 im CityCube der Messe Berlin präsentiert. Die Kinder können sich nunmehr auf ihren Gewinn in Form eines Trainingssets von der Firma AirTrack Europe® und die Reise nach Berlin freuen, wobei die Teilnahme an der Kinderturn-Show, sicherlich den absoluten Höhepunkt ihres Aufenthaltes bilden wird!

Wir hoffen natürlich, auch Euch bei der „Kinderturn-Show – echt stark!“ begrüßen zu dürfen. Werdet ein Teil der liebevoll inszenierten Darbietung von Kindern für Kinder. Die Kinderturn-Show bietet nicht nur der gesamten Familie ein einzigartiges Erlebnis, auch Übungsleitende oder Pädagogen kommen auf ihre Kosten, können sich inspirieren lassen und neue Ideen gewinnen. Sichert Euch also JETZT Tickets!

Karten können noch bis zum 15. März 2017 im GymNet gesichert werden oder solange der Vorrat reicht über unseren externen Ticketpartner AD-Ticket: turnfest.reservix.de/.

Es gibt nur eine begrenztes Kontingent an Karten, also schnell sein lohnt sich!

www.turnfest.de/portal/kinder-jugendprogramm/kinder/wettbewerb-kinderturn-show.html

Quelle:
Newsmeldung des Deutschen Turner-Bundes zur Gewinnergruppe des Wettbewerbs „Kinderturn-Show – echt stark!“ vom 8. März 2017:
www.dtb-online.de/portal/kinderturnen/detailansicht/article/wettbewerb-kinderturn-show-echt-stark.html