Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer beim Pusteblume-Kinderfest

28.05.2017 | Magdeburg

Frau und Mädchen im "Kinder stark machen"-T-Shirt auf der Aktionsfläche mit einem Ball

Anlässlich des Internationalen Kindertages organisierte die Magdeburger Volksstimme zusammen mit dem Zoologischen Garten Magdeburg das Pusteblume-Kinderfest. Mehrere Tausend große und kleine Besucher strömten in den Zoo. Auf dem Areal rund um die Tiergehege gab es für Kinder Spaß- und Spielestationen zu entdecken.

Highlight des Kinderfestes war der Besuch von „Kinder stark machen“-Botschafterin und Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer. Nicht nur bei den Mitmach-Aktionen auf der Hauptbühne und im Erlebnisland der Bundeszentrale für gesundheitlichen Aufklärung (BZgA) begeisterte die Sportlerin die Besucher. Im Infozelt erfüllte sie auch Autogrammwünsche für Groß und Klein. Unterstützt wurde das BZgA-Team vor Ort von der Sportjugend Magdeburg.