Festival des Sports in Rüsselsheim

15.06.2017 | Rüsselsheim

Zwei Erwachsene schlagen ein langes Springseil, Kinder laufen darunter hindurch

Im Rahmen des diesjährigen Hessentages in Rüsselsheim lud der Sportkreis Groß-Gerau ein zum „Festival des Sports“. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es im Stadion am Sommerdamm in Kooperation mit Sportvereinen und Sportverbänden über 30 Bewegungsangebote zum Mitmachen, Staunen und Ausprobieren sowie Bühnenshows und Informationen rund um den Sport.

„Kinder stark machen“ war mit dem Erlebnisland ebenfalls vor Ort. Die kleinen Besucherinnen und Besucher des Hessentages konnten am Programm auf der Aktionsfläche mitwirken, den Vertrauensparcours durchlaufen oder im Klettergarten ihre Fähigkeiten ausprobieren. Für Eltern und Vereinsverantwortliche gab es im Infozelt Informationen zu den Themen Suchtprävention und Kindergesundheit.

Die Fachstelle für Suchtprävention des CaritasZentrums Rüsselsheim / Kelsterbach war als wichtiger Ansprechpartner aus der Region mit dabei und stellte ihre lokalen Beratungsangebote vor.