Die BZgA beim 4. Hessischen Turn- und Sportkongress in Darmstadt

27.11.2016 | Darmstadt

Drei Frauen im Gespräch am Infiostand

Am letzten Novemberwochenende präsentierte die BZgA ihre Mitmach-Initiative zur frühen Suchtvorbeugung „Kinder stark machen“ sowie ihre Präventionskampagne „Alkoholfrei Sport genießen“ auf dem 4. Hessischen Turn- und Sportkongress im darmstadtium in Darmstadt. Ausrichter waren der Hessische Turnverband und der Landessportbund Hessen.

Über das Wochenende hatten die 1.000 Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Sportlehrerinnen und Sportlehrer die Möglichkeit, die gesamte Palette sportlicher Fortbildungen kennenzulernen. Unter dem Motto „Voneinander lernen“ nahmen die Kongressteilnehmer nicht nur wichtige und neue Impulse für die Vereinsarbeit mit nach Hause, sondern nutzen neben ihren Workshops die Angebote auf dem Kongressmarkt und den Austausch am Abend.