Downloads

Suchtvorbeugung braucht Öffentlichkeitsarbeit. Wir freuen uns, wenn Sie das wichtige Thema für Ihre Berichterstattung aufgreifen. Hier können Sie das „Kinder stark machen“-Logo sowie ausgewählte Texte downloaden.

Pressetexte

Für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhalten Sie hier einen allgemeinen Hintergrundtext zur Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ sowie eine Vorlage für eine eigene Pressemitteilung Ihres Vereins / Ihrer Einrichtung – beispielsweise um die regionalen Medien über Ihre geplante Veranstaltung unter dem Motto „Kinder stark machen“ zu informieren.

Allgemeiner Hintergrundtext (PDF 85 KB, nicht barrierefrei)

Pressetextvorlage für Vereine (Word-Dokument 455 KB)

Logo

Integrieren Sie das „Kinder stark machen“-Logo in Ihre Homepage, auf Flyer, in Ihre Vereinszeitung etc.!

In der Nutzungsvereinbarung (PDF 50 KB) finden Sie alle Informationen, worauf Sie dabei achten müssen.

Logo „Kinder stark machen“

Für die Verwendung online als JPG downloaden (290 KB)

Für den Druck als EPS downloaden (193 KB)

Bitte beachten Sie: Wird das Logo auf einem sehr dunklen Hintergrund platziert, senden wir Ihnen gern ein Logo mit einer Konturlinie zu, um es vom Hintergrund abzusetzen.

Logo „Kinder stark machen für ein suchtfreies Leben“

Für die Verwendung online als JPG downloaden (487 KB)

Für den Druck als EPS downloaden (249 KB)

Bitte beachten Sie: Dieses Logo muss in einer Breite von mindestens 45mm abgebildet werden.

Logo „Kinder stark machen“ und Logo BZgA

Für die Verwendung online alsJPG downloaden (170 KB)

Für den Druck alsPDF downloaden (1500 KB)

„Kinder stark machen“-Botschafterin Singa Gätgens

Für die Verwendung als JPG downloaden (468 KB)

Bitte beachten Sie: Bei Nutzung dieses Bildes muss folgendes Copyright hinzugefügt werden: © BZgA / Jenny Sieboldt.

Haben Sie weitere Fragen?

Wenn Sie Fragen zur Verwendung der Pressetexte und des Logos haben oder weitere Informationen benötigen, dann wenden Sie sich bitte an:

„Kinder stark machen“-Service
Sylvia Kolbe